BergSpektiven mit Christian Nerlinger


Foto: Wikipedia Commons/Florian Adler

Die Saison 2011/12 war für den FC Bayern keine gute. In der Meisterschaft landete die Mannschaft mit 8 Punkten Abstand hinter Dortmund, das Pokalfinale gewann ebenfalls der BVB mit 5:2 Toren gegen den FCB, und das Champions League Finale gegen Chelsea ging im Elfmeterschießen verloren. Bis zum 2. Juli 2012 war einer noch ganz nah dabei: Christian Nerlinger, der ehemalige Sportchef des FC Bayern, dem Matthias Sammer nachfolgte.

Nerlinger verbindet einiges mit dem FCB: Schon in der Jugend kickte er sieben Jahre bei den Roten, spielte 1993 in der Bundesligamannschaft und wurde 1994 und 1997 mit ihnen Deutscher Meister. Nach Umwegen über Dortmund, Glasgow und Kaiserslautern kehrte er nach seiner aktiven Zeit 2008 als Teammanager und danach Sportdirektor zurück.

Christian Nerlinger ist heute Abend um 19:30 Uhr Gast bei der 69. BergSpektiven Veranstaltung im Gasthof Die Post. Wir gehen davon aus, dass es im Gespräch mit Christian Kalinke um Fußball gehen wird – aber nicht nur.


(Foto: H.-P. Höck)

Die wahren Stars des Abends sind natürlich “Hondi” und “Bobby” – unsere local heroes Florian Hondele und André Wopper erzählen vom Amateurfußball im Oberland.