Höhenrain im Aufstiegsrausch

Kaum war die zweite Mannschaft der Höhenrainer Stockschützen von der Kreisoberliga in die Bezirksliga aufgestiegen, zog die erste Mannschaft des EC Höhenrain nach:  Sie belegten den zweiten Platz und steigen damit von der Bezirksliga in die Bezirksoberliga auf. 

Schon wieder Sieger: Harti Hingerl, Thomas Schaber, Claus König und Peter Böck

Die vier Frühaufsteher (Turnierbeginn war um 7:30 Uhr – ergo Abfahrt 5:30 Uhr!) erzielten in dem Turnier 12:8 Punkte. Damit belegten sie den zweiten Platz hinter Lauingen. Beim Eisstockschießen heißt es übrigens korrekt Moarschaft – das bezeichnet die Vierermannschaft, der Kapitän ist der “Moar” – vermutlich von der bayerischen Aussprache von “Major”. Ob Mannschaft oder Moarschaft – wir gratulieren jedenfalls den Aufsteigern aus Höhenrain!

Schwarz auf Weiß: das Ergebnis