Bayerischer Fernsehpreis verliehen

QUH-Vorsitzender Andreas Ammer musste gestern abend mal wieder den ungeliebten, feinen Zwirn auspacken. Seine ARD-Sendung “druckfrisch” wurde im Münchner Prinzregententheater für die Moderation und die “interessante optische Form” (Juryberündung) mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet.


Ausnahmsweise mal im Bilde: Regisseur Andreas Ammer mit Gattin Elke Link

“druckfrisch”-Moderator Denis Scheck bekam den wichtigen Medienpreis überreicht. Die SZ schrieb online: “Da kommt Denis Scheck als nächster Preisträger gerade recht. Erst lief er, von seinem Jack Russell Terrier an der Leine gezogen, zügig über den roten Teppich, dann macht er auf der Bühne Witze über seine abstehenden Ohren und die Glatze. Wer einen Preis für eine Büchersendung bekommt, muss eben einfach ein geborener Entertainer sein.


Spielt nur den Glatzkopf: Denis Scheck erhält den Preis für “druckfrisch”

Dem “Kir-Royal”-haften Charakter des exklusiven Abends (an dem eine gewisse “Naddel” nicht hineingelassen wurde) entsprach es, dass den Haupt- und Ehrenpreis aus den Händen von Ministerpräsident Seehofer die Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek für ihr Lebenswerk erhielt.


Der bayrische Ober-Horst ehrt Ruth Maria

Mit dem Berger Fernsehprodzuzenten Philipp Pröttel mit seiner Frau Ute wurden auch weitere Gemeindemitglieder unter den Ehrengästen gesichtet.

Kommentieren (1)

  1. gml
    18. Mai 2013 um 19:21

    Gratulation Andy!
    Habt ihr Euch verdient – und der Literatur einen grossen Dienst erwiesen.
    Grüße aus Milos – Jörg + Roman