Aus der Sicht der Berger Burschen

Die Berger Burschenschaft bat uns, auch ihre Sicht und Stellungnahme zum Maibaumklau zu veröffentlichen, …

NACHTRAG: … das hatten wir an dieser Stelle dann auch gerne getan … kurz darauf baten Sie uns, die von ihnen formulierte Stellungnahme wieder zu entfernen, was wir – um der gebeutelten Gruppe einen Gefallen zu tun – dann ebenfalls getan haben. Wie die Berger Burschen auch wollen wir damit zur Deeskalation der Lage beitragen. Für den morgigen Montag ist ein Treffen der Burschenschaften vereinbart. Am souveränsten hat das Ereignis der ehemalige Berger Oberbursch Martin Höbart kommentiert: “👍 Jetzt gibts a kloans Festl mehra im Dorf.” 

Auf diesem Block lag der Berger Baum

Hier ist der Zaun durchbrochen und der Baum herausgehoben worden

Aus Höhenrain erreicht uns hingegen die beruhigende Nachricht:

“Eurem Baum geht es gut. Er ist bei uns gut angekommen und wurde herzlich begrüßt.”

Zum Beleg hat man einige Bilder beigelegt.

Kommentieren (4)

  1. gast
    8. März 2020 um 21:35

    Gott sei Dank, keine Stellungnahme.
    Bitte nicht beleidigt sein. Auch ein kaputter Zaun muss bei einen Maibaumdiebstahl erlaubt sein.
    Freut euch lieber auf ein schönes Fest mit den Fuizlern.
    Gruß von einem ehemaligen Berger Bursch.

    • Gast
      9. März 2020 um 11:53

      Was die Aktion mit Tradition zu tun hat magst mir jetzt scho erklären…
      (Ein weiterer Satz wurde von der Redaktion gelöscht, da der Verfasser nicht mit seinem Namen zu der Äußerung stehen wollte.)

      • quh
        9. März 2020 um 12:47

        Solche Meinungen bitte asap mit Namen kennzeichnen, sonst löschen wir den Kommentar.
        Elke Link

      • quh
        9. März 2020 um 12:52

        Wieso denn nicht mit den Höhenrainern feiern? Wir hatten gestern einen schönen Abend mit ihnen in ihrer Wachhütte bei den beiden Bäumen.

        Andy Ammer & Elke Link