Listenplatz 10: Sissi Bayer-Kalinke

QUH-Gründungsmitglied Sissi wuchs auf einem Bauernhof zwischen Bachhausen, Biberkor, Aufhausen und Aufkirchen auf – sie ist also eine wahre Kuh-Fachfrau! Als Mutter von 3 Kindern düst sie – ständig im Einsatz – mit ihrem inzwischen auch schon legendären QUH-Bus zwischen diversen Schulen (OMG und LSH) und Sportplätzen (FSV, MTV, TC) in der Gemeinde hin und her, lotst in Biberkor Schüler über die Straße und wünscht sich sehnlich verbesserte Beförderungsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Senioren.

Einen Linktipp kann Sissi Bayer-Kalinke nicht abgeben. In Höhenrain hat sie keinen Breitbandanschluss, daher ist ihr das Surfen zu mühsam. Lieber kehrt sie Bits und Bytes und manchmal auch dem ganzen Rest der Welt den Rücken und führt ihren 30-jährigen Pferderentner Sheitan aus…

Kommentieren (3)

  1. MThiele
    20. Februar 2008 um 12:21

    Breitband für Höhenrain Donnerwetter – wir waren vor 40 Jahren auf dem Mond, wir haben Autos mit Abstandsradar, ESP und ABS, mit Plastikkarten können wir bei Frau Lang unseren Sprit bezahlen, bei REWE gibt es jetzt Currywurst, die man in einer Mikrowelle erwärmen kann ( schmeckt primaaaa ), und in dem gleichen REWE-Markt gibt es eine Flasche von Adelholzener, in welcher der Apfelsaft schon mit dem Sprudel gemischt ist – aber Höhenrain hat immer noch keinen DSL Anschluß.

    Ich empfehle allen Online-Bedürftigen einen Blick auf http://www.mvox.de . Diese Firma kann auch in kurzer Zeit Höhenrain ans Netz hängen – ab EURO 29,– pro Monat. Mvox hat sich darauf spezialisiert, Gemeinden, die weiter als 3,2km vom nächsten HVT entfernt sind, durch eine sehr sichere Wireless LAN Lösung mit Internet zu versorgen – bis heute immerhin 400 Gemeinden.

    Und für Gemeinderäte, die Currywurst und Mikrowelle schon haben, sich Ihrer Angst vor Flachdächern und Laptops mutig entgegenstellen, bietet mvox sogar eine Kooperation an:
    http://www.mvox.de/site/mvox/gemeinden/

    Wenn dann mal der Internetanschluß da ist, dann klappts vielleicht auch mit der Genehmigung von Flachdächern, aber vielleicht ist ja das der Grund, warum es in Höhenrain keinen Internetanschluß gibt.

    Mark Thiele
    Kreuzweg
    16MBit Downstream / 524 KBit Upstream
    Full Wireless LAN Access 2,4 GHz
    394 TV Programme
    Eine Mikrowelle

    • ammer
      20. Februar 2008 um 22:33

      Danke Das, lieber Mark Thiele, das nenne ich einen konstruktiven Beitrag. Wir werden das Substantielle darin gleich an unsere Höhenrainer Freunde weitergeben, freuen uns, dass du offensichtlich ein fleißiger Blog-Leser bist und wenn wir im Gemeinderat einmal Rederecht haben, dann wird dort über deinen Vorschlag sofort gesprochen.
      … und die Currywurst probiere ich auch aus, hätte ich mich sonst nie getraut.

      Andy Ammer
      Berg
      16MBit Down
      mit offenem WLAN-Netz “Johannisgasse”

    • quh
      21. Februar 2008 um 13:51

      Dito! Hier seien in aller Kürze die Argumente zitiert, die mvox auf der Homepage aufführt:

      Mehr Betriebsgründungen (besonders HomeOffice und KMUs) als Abwanderungen
      Verbesserung der örtlichen Infrastruktur
      Steigerung der Lebensqualität für die Bevölkerung
      Teilnahme an der globalen Informationsgesellschaft – Vermeidung einer 2-Klassen Informationsgesellschaft
      Weniger Abwanderung von jungen Bevölkerungsschichten
      Erweiterung des Bildungsangebots in Schulen
      Erleichterte Neuansiedlung von Bürgern

      Genau!
      Grüße,
      Elke Link- ebenfalls 16down und alle thumbs up!