Allmannshauser verraten, wie man ihren Maibaum klauen kann

“Es ist definitv möglich” … behaupten die Allmannshauser Burschen, wenn sie gefragt werden, ob man aus ihrer inzwischen bayernweit bekannten “Burg” den Maibaum noch klauen könnte. Das Dumme ist nur: Sie haben es nicht Mitternachts nach dem dritten, vierten oder fünften Bier erzählt, sondern bei hellichtem Tag einem Team des Fernsehsenders SAT1. “Man kann da oben raus”, sagt der Oberbursch Jonas Goercke, bevor Filmemacher Sebastian Holzbauer ihm ins Wort fällt: “Das würde ich jetzt nicht verraten!.” – Zu spät, jetzt weiß es ganz Bayern.

“Man kann da oben raus!, verrät ausgerechnet der Oberbursch (© SAT1, zum Ansehen unten auf den Link klicken)

Das Video des denkwürdigen SAT1-Auftritts finden Sie hier: https://www.sat1.de/regional/bayern/videos/maibaumburg-clip

Dass es wirklich bereits einen Versuch gab, mit 80 Mann den Baum zu klauen, verrät Goercke gesten dem BR, der gestern ebenfalls über die sensationelle Maiwache berichtet hat:

Der Allmannshauser Maibaum und sein Oberbursch… bekannt aus Funk und Fernsehen (© BR24, anklicken)

Die besten Videoclips macht allerdings weder der BR noch SAT1, sondern die Burschen (namentlich Sebastian Holzbauer) selber. Inzwischen kündigen sie bereits jede größere Wache mit einem eigenen Clip an. Am Samstag beispielsweise ist nach “Goaßmaß”-, “Madl”-, “Malle”-, und “80ies” eine “Cocktailwache” angesagt, die naturgemäß  mit einem eigenen Clip aus der Wachhütte beworben wird, der gar nicht nach Bayerntümelei aussieht, Weiter so Burschen, ihr rockt die Gemeinde.

Cocktail Wache!

Cocktail Wache am Samstag den 14.04.2018!Wir freuen uns auf Euch!

Gepostet von Burschenschaft Allmannshausen am Montag, 9. April 2018

 

Kommentieren (0)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *