The first MTV-Awards from Berg (Mountain)

Meine Damen und Herren, willkommen zu den ersten MTV-Awards live aus dem Berger Marstall …

… bitte nehmen Sie Ihre Plätze ein …

… und begrüßen Sie Ihre bezaubernden Gastgeber Annette Reisländer und Marc Bertagnolli!

Der “Oskar” für den “Spieler des Jahres” geht an Norman Sosna (“Norman willst du eventuell noch was sagen?”) …

… der “Oskar” als “Turner des Jahres” geht an Benjamin Beilicke, der auch zukünftig Dienstag und Donnerstags nicht daheim sein will …

… als “Fußballtrainer-Trainer des Jahres” bekommen den “Oskar”: Siegmund Grzyb-Friedrich und Reinhard Knobloch für ihre Arbeit mit der D-Jugend, der höchstklassigen Mannschaft der Fußballabteilung …

… als “Inbegriff des MTV” gilt seit gestern offiziell Andre Wopper, von dem auch der Satz des Abends stammt “… denn wenn ich nicht bei diesem Verein dabei wäre, dann wär ich wohl doch dabei” … ??? Glückwunsch Andre …

… in der Kategorie “Gemeinsam sind wir stark” ging die Auszeichnung an das Ehepaar Elisabeth und Peter Flögel …

… und abschließend geht der “Oskar” für die “Größte Leistung” an den unvergessenen Torwart Benedikt Zacherl …

… als Anerkennung für seine umwerfende “Stadionhymne” “MTV-Flavour”, die man ab jetzt hier…
MTV-Flavour.m4a
… mit einem Klick auf die rechte Maustaste herunterladen kann, und zu der sich dann auch die Tanzfläche sofort füllte.

Was bleibt zu sagen? Die Frauen sahen in ihren Abendkleidern wunderschön aus …

… nur Frau Bierhoff war untröstlich, dass ihr niemand den Kleidercode des Abends verraten hatte und sie die einzige im Saal mit einer Jeans war, aber auch sie sah wunderschön aus …

… und Bernd Albrecht blieb es wieder einmal vorbehalten den Abend zu retten, als er, nachdem um halb zwölf bereits das Bier ausgegangen war, sofort neuen Stoff organisierte:

Dann schäkerten nicht nur die die Promis mit den Tänzerinnen …

… und nur der als Klatschreporter getarnte QUH-Vorsitzende hatte alle Hände voll zu tun:

(Fotos: Hansi Kleiner, Andy Ammer)