Asyl in Berg: Konzertierte Aktion – vorbildliche Zusammenarbeit


Foto: Feuerwehr Berg auf Facebook (danke für die Genehmigung!)

Ein großer Dank noch einmal allen, die gestern Abend geholfen haben. Durch die gute Zusammenarbeit konnten gestern Abend alle gelieferten Möbel ausgeladen und zum Teil zusammengebaut werden.

Die Feuerwehr Berg schreibt dazu auf ihrer Facebookseite:
Am heutigen Abend wurde die Notunterkunft für Asylbewerber in unserem Ortsteil eingerichtet bzw. Mobiliar geliefert. Im Rahmen der Freiwilligen Einsatztätigkeiten war unsere Wehr mit allen Fahrzeugen und gefüllten Sitzplätzen dabei.
Ferner haben folgende Organisationen mitgewirkt:
Feuerwehr Allmannshausen, Feuerwehr Bachhausen, Feuerwehr Höhenrain und Feuerwehr Kempfenhausen von den Gemeindewehren.
Weiters die Feuerwehren Starnberg, Oberpfaffenhofen, Tutzing, Erling-Andechs sowie Machtlfing mit Fahrzeugen inklusive Ladefläche bzw. Landkreis-Fahrzeugen.
Seitens der Inspektion: Kreisbrandrat, mehrere Kreisbrandmeister und der Einsatzleitwagen aus Percha.
Obendrein noch das Technische Hilfswerk OV Starnberg.
Und auch die SEG des Bayrischen Roten Kreuzes Landkreis Starnberg mit ganz viel Manpower.
Und Kräfte des Landratsamtes.
Viele viele Helfer!
Falls wir jetzt jemanden vergessen haben sollten, ist dies keine böse Absicht gewesen…


Nun sind also Stühle und Spinde da


Betten und Kühlschränke stehen zum Teil bereits in den Zelten


Die Böden wurden mit einer festeren Auflage versehen


Alles wird dicht gemacht


Andi Hlavaty in der Bredouille

Allein: Der 2. Bürgermeister Andreas Hlavaty blieb heute Vormittag beim Besuch der Anlage beinahe zwischen zwei Betten stecken – er hat ein zu breites Kreuz!