Knochenarbeit als Eigenleistung (incl. Der Kreisel diese Woche pt 9)

Der Präsident persönlich fuhr den Terratrac …

… die Firma Kalinke spendete Maschinen, Know-how und Logistik, und ein Baumpate wollte sogar persönlich anwesend sein, als sein Baum heute am Wall des neuen MTV-Trainingsplatzes gepflanzt wurde.

Aber ohne die ehrenamtlichen Helfer, die heute bei strahlendem Sonnenschein die ersten 30 der 120 Bäume pflanzten, wäre es natürlich nicht gegangen: Der MTV legt persönlich Hand an, um in Eigenleistung das mittlerweile andauernd und von allen Altersschichten genutzte Trainingsgebiet zu verschönern.

Stiefmütterlich verwaist liegt in all seiner Hässlichkeit hingegen nebenan der Kreisel da, wogegen sich – nach der Kahlschlagaktion gegen die Gartenzwerge – langsam ein kleiner “Berg 21” Protest regt.


Zwerge?

Kommentieren (1)

  1. jumbo
    22. Oktober 2010 um 21:27

    Abwehr und Torwart… der Heimmannschaft könnten ersetzt werden, wenn man auf dem Spielfeld zwischen die Pfosten und vor das Tor einige der 120 Bäume pflanzen würde. Dann könnten die so eingesparten Spieler noch in den Sturm gehen und den Gegner geradezu überrennen.

    Aber vielleicht ist es doch besser, die Bäume um das Spielfeld herum zu pflanzen. Ich denke dass die begrünte Sportanlage bald ganz ansehnlich sein wird, jedenfalls spätestens dann, wenn die Bäume wieder grün sind.

    Und jetzt einfach noch ein paar Bäumchen auf den Kreiselhügel setzen. So ein kleiner Mischwald mit Eichhörnchen und Vögelchen wäre doch wunderschön! Ich bitte diesen Vorschlag in den Ideenwettbewerb mit aufzunehmen.