Allerlei Gespinste werden auf der Jahresausstellung des Berger Kulturvereins, die am Freitag, den 17.11., um 19 Uhr im Marstall eröffnet wird, zu sehen sein: Gesponnenes, Versponnenes, Wundersames, Sonderliches, Zartes wie Brachiales. Das Motto der Ausstellung jedenfalls lautet “Versponnen”.
Gespinst zwischen den Säulen (von Cornelia Hesse)
44 Mitglieder des Kulturvereins, der insgesamt etwa 140 Mitglieder hat, stellen im Marstall aus. Jedes Mitglied darf bei der Jahresausstellung dabei sein und bis zu drei Werke einreichen, mindestens eines wird präsentiert – so stellt sich der Verein in seiner ganzen Vielfalt dar.
Ein Netzwerk aus Skulpturen, Gemälden, Grafiken, Fotografien und Zeichnungen
Aufmerksame Gäste werden feststellen, dass einige Namen gerade ebenfalls bei der Jahresausstellung des Kunstvereins Starnberg in der Schlossberghalle zu lesen waren, andere bei der Ausstellung The Power of Color im KunstRaum Münsing. “Versponnen” kann man dadurch auch positiv als Ausdruck des Netzwerkens lesen.
Die Ausstellung wird am Freitag um 19 Uhr von Lucie Plaschka eröffnet, danach kann man sich am Künstlerbüffet laben. Die meisten der Werke sind übrigens käuflich zu erwerben – Weihnachten steht vor der Tür!
Nach der Vernissage ist die Ausstellung an den kommenden beiden Wochenenden jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.