Höher, schneller, weiter, besser, klüger – der 58. Unternehmerstammtisch


Welches Schweinderl?

Wir sind gespannt, wie viele Strafmünzen für englische Wörter Christian Kalinke diesmal ins Schweinderl werfen muss, denn er empfängt heute Abend um 19:30 Uhr Prof. Dr. Wolfgang Jenewein zum 58. MTV-Unternehmerstammtisch im Hotel Vier Jahreszeiten in Starnberg. Sein Gast ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen – und dessen Spezialgebiet ist “Behavioral Branding”. Das lässt auf klingelnde Kassen hoffen!

Prof. Jenewein beschäftigt sich hauptsächlich mit der Führung von Leistungsträgern – nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch im Sport. Er arbeitete u.a. mit dem Alinghi-Segelteam, mit der deutschen Fußballnationalmannschaft und dem VfB Stuttgart zusammen.


(Foto: Höck)

Zuvor erzählt Irmgard Heeren, Leiterin der Volkshochschule Starnberger See, über lebenslanges Lernen und Kompetenzvermittlung in der VHS – ob beim Studium Generale, der Kinder-Uni oder der Zubereitung bayerischer “Mogndratzerl”. Die Gemeinde Berg gehört übrigens mit der Stadt Starnberg und den Gemeinden Feldafing, Tutzing und Pöcking zu den Trägern.