Live von der Bürgerversammlung: Herr Böck

F: Ich wohne in der Biberkorstraße und gehe jeden Tag mit dem Hund – der leidet sehr unter den Rasern – hauptsächlich sind das Frauen mit großen Jeeps oder Kinder mit dem Fahrrad.
A: Die Polizei wird kontrollieren, leidet aber auch unter Personalmangel. Die Kommunale Verkehrsüberwachung darf hoffentlich bald auch den fließenden Verkehr auf gesperrten Straßen (wie dem nördlichen Teil der Biberkorstraße) kontrollieren, aber darüber muss der Gemeinderat befinden.

F: Auf der Kellerbachstraße liegen immer wieder Pferdeäpfel – Reiten ist ein Sport wie jeder andere auch, da muss man jemanden zur Verantwortung ziehen – welche Maßnahmen kann man ergreifen?
A: Das ist ein allgemeines Ärgernis, vor allem auch im Winter, weil die gefrorenen Pferdeäpfel dann eine Gefahr darstellen. Wir können die Pferdeställe – wie schon in der Vergangenheit – nur anschreiben und auf Einsicht hoffen.