… und auch ein Auswärtssieg! Nach zuletzt zwei Heimniederlagen punktete die erste Mannschaft des MTV gegen Aubing, die Zweite kam mit einem Sieg aus Marnbach-Deutenhausen nach Hause.
Dominik Denk schoss in der 70. Minute den Siegtreffer für die Berger Zweite!
Auf dem Lohacker ging es gestern Nachmittag im letzten Spiel der Hinrunde vor 80 Zuschauern gegen den SV Aubing, der in der Tabelle 10 Punkte vor den Bergern lag.
Bei Königswetter ging der MTV mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft an den Start. Die Mannschaftsaufstellung war sozusagen “alternativlos”.
Ultima Ratio auf der MTV-Bank: Routinier Florian Hondele – ab der 80. Minute auf dem Spielfeld
90 Minuten allerbeste Unterhaltung: die zu den “Bonzen” angereisten Fans des SV Aubing (“Sektion Stadion Verbot”)
10 gelbe Karten wurden verteilt. Eine einzige Chance gab es in 90 Minuten. Viele konnten gar nicht hinschauen, als Tim Kayser in der 37. Minute halbrechts alleine auf Ali Boraze, den Aubinger Torwart zulief. Doch Tim tunnelte den Keeper souverän und schoss zum 1:0 ein. Dabei blieb es dann auch.
Auf der Tribüne war zu vernehmen, dass die AH des MTV Tags zuvor den Seeufercup (welchen Seeufercup???) wieder heimgeholt hat. Sie gewannen ein Freundschaftsspiel gegen die Lokalrivalen vom anderen Ufer in Pöcking mit 4:3 – und das mit einem wesentlich höheren Altersdurchschnitt (auch da war natürlich Florian Hondele beteiligt)!
Nächstes Wochenende geht es am Lohacker hoch her: am Samstag ab 13:00 Uhr für die Zweite gegen den Lokalrivalen FSV Höhenrain 2, die Erste tritt im Anschluss gegen Unterpfaffenhofen an.
FORZA MTV!!!
(Und die anderen Zahlen: Im Nachbarbezirk Wolfratshausen / Bad Tölz lag die Corona Inzidenz lt. RKI am Wochenende bei fast 280, noch schlimmer in Miesbach mit 390 / in Starnberg bei 106)