Es geht los! Bürgermeister Steigenberger ist gut vorbereitet und begrüßt die Gäste.
Nach der Begrüßung der Gäste aus Kirche, Schule und Politik informiert der Bgm., dass der Landrat sich etwas verspäte und Bernd Matuschek, der Leiter der Polizei Starnberg, sich entschuldigt habe – in Berg lebe es sich aber sehr sicher – die Kriminalität sei 2020 von 219 auf 209 Fälle zurückgegangen, der Trend setze sich in 2020 fort, zitiert er Matuschek.
Der Bürgermeister stellt die neuen Mitglieder des GR vor und dankt für die stets faire und von gegenseitigem Respekt geprägte Zusammenarbeit. “Wir sind auf einem guten Weg!”
Der Bergblick
Er betont die Schwierigkeiten während des Amtsantritts aufgrund der Pandemie. Nichtsdestotrotz ist er stolz auf das Erreichte: die Gründung des Nachhaltigkeitsausschusses und den Start der Bürgerbeteiligung im Februar, die auch eine eigene Homepage hat. Auch der “Bergblick” ist ein neues Publikationsmedium, das alle drei Monate erscheint und “Betrifft Berg” ablöst – eine Initiative von Angela Schuster, finanziert von den Anzeigen der Berger Betriebe. Falls Sie keinen Begblick im Briefkasten bekommen, wenden Sie sich gerne an produktion.bergblick@ambacher-verlag.de.
Weitere Details zur Gemeinde findet man in der ausliegenden Broschüre. Bürgermeister Steigenberger verzichtet auf die Wiedergabe der dort abgedruckten Details, um den Bürgerinnen und Bürgern mehr Raum und Zeit zu geben.