Live von der Bürgerversammlung: der Rathausneubau

Bürgermeister Steigenberger kommt nun auf die wichtigsten Projekte zu sprechen – das umfangreichste ist sicherlich der Rathausneubau.

Mitte 2020 wurde in die Vorplanung eingestiegen, die Gesamtkosten wurden auf 15,9 Mio € geschätzt. Nach Abschluss der Entwurfsplanung wurde diese Zahl bestätigt. Voraussichtlich kann der Bau sogar etwas früher als geplant schon im nächsten Jahr begonnen werden, mit der Fertigstellung wird 2024 gerechnet. 

Herr Steigenberger stellt den Plan im Schnellflug vor. Fragen zu Details können später gestellt werden. Eine Bushaltestelle soll vor den Haupteingang am Kreisel gebaut werden. Alle Zahlen sind in der Broschüre “Bürgerinformation 2021” genannt, auf S. 19.

Auch der Radweg soll im Zuge des Neubaus umgestaltet werden, damit er sich nicht im Kreisverkehr verliert.