Viel los am Wochenende, das in die Zukunft weist. Die Burschen in Berg und Hearoa haben begonnen ihre Wachhütte für die Maibäume aufzubauen: am nächsten Wochenende werden die Bäume ins Dorf gefahren und werden dann rund um die Uhr bewacht:
Baustelle Zukunft: die Burschen
Währenddessen haben die Berger Parteien ihren Straßenwahlkampf fortgesetzt. Am QUH-Stand kam es zu vielen netten Begegnungen und Freundschaftsbekundungen:
Baustelle Zukunft No. 2: Die QUH-Kandidaten Jokl Kaske (Liste #14), Harald Kalinke /Liste #2) und CSU-Spitzenkandidat Robert Schmid (mit QUH-Weide), das Photo machte natürlich Hans-Peter Höck, (QUH #20)
Die QUH-Weiden für daheim (mit Katzengras und Stahl.QUH) waren wie bei jeder Wahl begeht, auf den normalen Wiesen brachen in der Zwischenzeit die ersten Krokusse durch:
Fehlen nur noch die Bienen: öffentliche Blühwiese in Oberberg
Neben den aufblühenden Krokussen gab es auch neues vom Ausbrechen des Virus: siehe den Artikel weiter unten. (https://quh-berg.de/schulfrei-nummer-2-diesmal-wegen-corona/ ). Auf den Straßen von Berg sind währenddessen auch lauter nette Gesichter zu sehen:
Bereit für den Gemeinderat: Ralf Grundmann (QUH # 15), Christian Kalinke (QUH #7), Ute Pröttel (QUH #13) Elke Grundmann QUH #5), Photo: André Weibrecht (QUH #8)
Das Spitzenduo Elke Link (QUH #1) & Boller Kalinke (QUH #2) vor der Kirche in Aufkirchen
Ein Artikel von Andreas Ammer (QUH #3)