Klub der 100 von BergSpektiven – und Vernissage

Das Jahr rast seinem Ende zu. Eine Veranstaltung jagt die nächste. Wir kommen mit Ankündigungen kaum nach, aber immer noch gerne hinterher (sollten wir nicht lieber Wahlkampf machen?). Christian Kalinke (traditionell einer der Gemeinderatskandidaten der QUH) lädt am heutigen Donnerstag Klub-der-100-Mitglieder und solche, die es spontan werden wollen, zur letzten Veranstaltung in diesem Jahr zu einer Podiumsdiskussion zum Thema “Design – Warum es sich lohnt, Form mit Ethik zu verbinden” ins Hotel Schloss Berg.

Die Teilnehmenden auf dem Podium am Donnerstag, den 28. November 2019, Hotel Schloss Berg, 20:00 Uhr, sind:

Andreas Huber – General Manager f/p design gmbh (Da es übrigens ziemlich viele Huaba-Buam gibt, mussten wir feststellen, dass es sich hier gar nicht um “unseren” Andreas Huber handelt, wie wir zunächst dachten, sondern um einen Namensvetter!)
Steffen Kehrle – Industrie-Designer
Dr. Xenia Riemann-Tyroller – Konservatorin des Design Museums Die neue Sammlung (links im Bild)
Swantje Rößner – Dipl. Designerin bei Poetic Design und gefragte Rednerin u. Gastdozentin
Martina Starke – Chefin des Münchner Studios von Designworks (einer Tochtergesellschaft der BMW Group)

 

Beginn ist um 20 Uhr in der Bauernstube des Hotels Schloss Berg. Aber gleich nebenan im Marstall startet heute auch eine ambitionierte neue siebenteilige Ausstellungsreihe über Tugenden und Untugenden, mit Werken von Dieter Kunerth und Lea Jade, die die Reihe 7×2 (Un)Tugenden eröffnen. Die Einladung dazu finden Sie unten.