Lotto/Toto


Margit Drahtschmidt verabschiedet sich

25 Jahre lang führte Margit Drahtschmidt ihren Schreibwarenladen mit Lottoannahmestelle in Berg. Die ehemalige kleine Wohnung baute sie selbst zum Geschäft aus – damals war dies der erste Laden im alten Brauhaus. Das Geschäft hat sich in den 25 Jahren zu einer Institution entwickelt – nicht nur für die Kommunikation im Dorf. Viele Vereine nutzten den Laden als Anlaufpunkt für den Kartenverkauf, die Organisation von Ausflügen, für Aushänge oder Spendensammlungen.
Pünktlich zum Jubiläum übergibt Margit Drahtschmidt nun die Leitung an Brigitte Huber.

Gestern nahmen Freunde, Familie und Angestellte Abschied von Margit und ihrem Laden .
Das Geschäft läuft in alter Manier unter neuer Führung weiter. Margit möchte sich auf diesem Weg bei allen Kunden für die langjährige Treue bedanken und wünscht sich ein Wiedersehen auf der anderen Seite des Ladentisches.