Der Wahlkampf

(VC)

Wann … so werden wir von der QUH derzeit öfters gefragt, fangt ihr denn mit dem Wahlkampf an? –

Wahlkampf? … so könnten wir von der QUH antworten, das ist nicht unser Ding. Wir werden unseren politischen Mitbewerber weder beleidigen noch ihm seine wahlkampftaktischen Manöver vorwerfen.

Wir sind stolz darauf, dass er uns diesmal so ernst nimmt, dass in geradezu absolutistischer Manier zur diesjährigen Bürgermeisterwahl alle Gehsteige, Fahrbahnbeläge (OK, bis auf den nach Farchach) und Bushäuschen in vorbildlicher Gestalt sind und die Gemeinde kurzzeitig (OK, bis zum Windkraftanlagenbau) schuldenfrei ist.

Trotzdem: Wir werden alles für einen Sieg von Elke Link tun. Aber die QUH ist als Opposition mittlerweile eh so stark, dass sich der Amtsinhaber mächtig ins Zeug legt, viele Menschen in sein Bierzelt nach Hearoa einlädt und versucht alles was in der Gemeinde (durch wessen Schuld gleich wieder?) im Argen lag, bis zum Wahltermin in Ordnung zu bringen. – Wir von der QUH hingegen wollen erst einmal das Gute und dann noch etwas Freude …

… und über die Macht und wer sie haben soll … über das, auf welche Art er regiert werden will, entscheidet dann am 23.9. souverän der Wähler.

Wir glauben allerdings, dass Elke Link von der QUH definitiv die bessere Bürgermeisterin sein würde, und deshalb werden wir uns dann doch noch ein wenig ins Zeug legen. … Aber Wahlkampf, mit Bierzelt, Plakaten und Reden? … will den jemand wirklich?

Kommentieren (3)

  1. Kaske
    26. Juli 2012 um 8:54

    Da war der Melker von der Sonne geblendet…

  2. Ultraschorsch
    26. Juli 2012 um 12:10

    Wahlkampf Einen Wahlkampf mit Bierzelt, Plakaten und Reden, an die sich hinterher keiner mehr so genau erinnern kann braucht eigentlich genau gar keiner.
    Ich schätze an euch die Offenheit und Transparenz und eine Bürgermeisterkandidatin, die sich auch mal im T-Shirt und mit einer Flasche Gustl fotografieren lässt, finde ich persönlich super! 🙂

    • Elke Link
      27. Juli 2012 um 13:33

      Danke! 🙂