Auch das noch: Star-Regisseur drehte König Ludwig Krimi

Dicke Schlitten, schnöselige Reiche und ständig alle besoffen!” … so lauten die Klischees über den Starnberger See und genau so wird im neuen Film des Starregisseurs Dominik Graf (“Die reichen Leichen”) über das Starnberger Ostufer geredet.


Wie kann das sein? – Die Starnberger Polizei findet am Ostufer die Leiche von König Ludwig

QUH-Chef Andreas Ammer hat den Film bereits gesehen und für das BR-Kulturmagazin “Capriccio” einen kleinen Beitrag darüber gedreht; er ist samt einigen Filmausschnitten ist hier zu sehen:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/capriccio/dominik-graf-die-reichen-leichen-100.html


10 mal den Grimme Preis: Dominik Graf spricht über Starnberg

Die Klischees stimmen auch“, behauptet Dominik Graf im Interview, muß aber gestehen, dass ihm selten Dreharbeiten so viel Freude gemacht haben, wie hier bei uns am See. Für Lokalenthusiasten: In dem – trotz Königstod – recht realistischen Film spielen neben König Ludwig auch die legendären Starnberger Autostaus eine Rolle Als Statist ist sogar Starnbergs alter Polizeichef Reller zu entdecken. Das Resümee des Kritikers lautet: “Die reichen Leichen“ von Dominik Graf ist der Krimi, den sich Starnberg – standesgemäß ohne viel dafür zu tun – verdient hat.


Den König zu Wasser lassen: Dreharbeiten zu “Die reichen Leichen” am Starnberger Ostufer

Der Film hat nächste Woche am 3.7. beim Münchner Filmfest Premiere.