1. Jugendtag beim MTV

Heute abend gibt es großen Fußball, am Samstag dann eine Veranstaltung, auf der dieser beruht; auch Thomas Müllers Pähler Verein macht sicherlich ähnliche Veranstaltungen. Die Jugendarbeiter des MTVs sind …

… alle im Einsatz: Am Samstag veranstaltet die Fußballjugend des MTV Berg in Zusammenarbeit mit dem Förderverein den 1. Berger Jugendtag mit allen Jugendmannschaften des MTV Berg – von der A-Jugend bis zum Fußball-Kindergarten.

Bereits am Vormittag findet ein D1/D2-Turnier mit 8 Mannschaften statt. Ab 10 Uhr steht dann ein Parcours mit Elektrofahrzeugen zum Testen für Groß und Klein zur Verfügung.

Zusätzlich findet eine große Tombola statt. (Hauptpreise: E-Scooter von Elli und ein Kinderquad). Auch eine Hüpfburg und eine Geschwindigkeitsschussanlage werden aufgebaut.

Parallel gibt es einen kleinen Flohmarkt: Wer Fußballschuhe, Trainingsanzüge und sonstige Sportsachen hat, die er nicht mehr brauchen kann, weil die Kinder schon rausgewachsen sind, die Sachen aber noch gut erhalten sind, der kann die Sachen dem jeweiligen Trainer geben. Die Sachen werden dann von den Fußballern am diesem Tag günstig verkauft. Der Erlös geht in die Jugendkasse. Alles, was nicht verkauft werden kann, wird einem guten Zweck zukommen.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Der Gesamterlös dieser Veranstaltung kommt der Jugendabteilung des MTV Berg zugute.