Eine große Ehre für ein großes Herz: Am Freitagvormittag durfte sich der Allmannshauser Dr. Lorenz Friedrich ins Goldene Buch der Gemeine Berg eintragen.
Zweiter Bgm. und MTV Chef Andreas Hlavaty, Erster Bgm. Rupert Monn, die Künstlerin Sabine Beck, Dr. Lorenz Friedrich und seine Frau Eva
Bürgermeister Rupert Monn würdigte in seiner Ansprache die Verdienste von Lorenz Friedrich, der sich auf vielfältige Art und Weise engagiere. So wurden in jüngster Zeit der Klettergarten der OMG-Schule, das neue First-Responder-Fahrzeug und die Brandopfer im Manthal finanziell unterstützt. Seit dem Jahr 2012 gibt es zudem eine eigene Stiftung, die auch außerhalb der Gemeinde Berg, z.B. im Tierschutz tätig ist. Auch der MTV Berg darf sich seit Jahrzehnten über die Unterstützung freuen, die Dr. Friedrich als Vorsitzender des Förderkreises dem Verein und insbesondere der Fußballabteilung zukommen lässt. So konnte etwa vor wenigen Jahren ein neuer Jugendbus angeschafft werden.
Aufgewachsen in Allmannshausen schloss sich Lorenz Friedrich in den 1960er Jahren der Fußballabteilung an, für die er dann viele Jahre aktiv spielte. Noch heute spielt der erfolgreiche Unternehmer begeistert Tennis in der Ü70-Klasse. Dr. Friedrich bedankte sich herzlich für die ihm zugedachte Ehrung, über die er sich sehr freue.