Berger Erste übernimmt vorübergehend die Tabellenführung: Vor ca. 100 Zuschauern, die allerdings überwiegend aus dem gegnerischen Lager stammten, konnte die erste Mannschaft der Männerturner einen 1:0 Heimerfolg gegen den Lenggrieser SC erzielen und übernahmen damit zumindest am Samstagabend die Tabellenführung in der Bezirksliga Süd. Unser Gastreporter Felix Koehl war wieder dabei und schickte uns seinen Bericht – danke!!!
Die Zuschauer
Die Berger dominierten die erste Hälfte und kamen zu einer frühen Führung durch Patrick Allihn in der 12. Minute, der nach guter Vorarbeit, aber kläglichem Abschluss von Ryosuke Kikuchi eiskalt abstaubte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ließ der MTV den Gegner kaum zur Entfaltung kommen, versäumte es allerdings, die Führung auszubauen. Coach Prijovic, der von taktischen Anweisungen an die Mannschaft in der Halbzeitpause offenbar absah, war bereits nach 5 Minuten nach dem Halbzeitpfiff wieder auf dem Feld. Nachdem auch 10 Minuten später alle Spieler wieder zur zweiten Halbzeit antraten, zeigte sich das Bild deutlich verändert. Die Berger störten den Spielaufbau des Gegners nicht mehr so effizient wie in der ersten Hälfte, so dass die Lenggrieser immer wieder mit langen Bällen und über Standards zu gefährlichen Aktionen kamen, die letztlich glücklicherweise nicht in einen Treffer umgemünzt werden konnten. Gegen Ende der zweiten Halbzeit kamen die MTVler zu einigen hervorragenden Konterchancen, die allerdings allesamt kläglichst vergeben wurden. Insgesamt daher ein eher glücklicher Sieg, nach dessen Zustandekommen aber nach dem Abpfiff keiner mehr fragte. Am nächsten Wochenende hat die Berger Erste spielfrei. Ob es dem Coach trotzdem gelingen wird, die Spannung in der Mannschaft hoch zu halten, wird sich zeigen.
Tim Schmidt-Burr und David Nardone (Foto: Tino Bienert)
Deutlich schöner anzuschauen war da schon das Spiel der zweiten Mannschaft der Berger, die Perchting-Hadorf mit einem 7:1 Kantersieg nach Hause schickten. Zwar gingen die Gäste 0:1 in Führung, dann steigerte sich der MTV jedoch in einen Spielrausch und ließ den Gästen vom Westufer keine Chance mehr. Sehenswerte Tore und Aktionen vor allem durch Petar Zahov, David Nardone, Leon Glaeser und Tim Schmidt-Burr rissen die Zuschauer am Spielfeldrand trotz des einsetzenden Regens immer wieder zu Begeisterungsstürmen hin. Die Zweite verbesserte sich damit auf den sechsten Tabellenplatz in der Kreisklasse 3 und kann dem nächsten Auswärtsspiel in Oberhausen gelassen entgegensehen. Das Foto von Tino Bienert zeigt zwei der glücklichen Helden nach dem Abpfiff mit ihrem verdienten isotonischen Erfrischungsgetränk.