Ferienende = Ferienprogrammende

Am vergangenen Dienstag, den 5.9., fand die letzte Veranstaltung des Ferienprogramms der Gemeinde Berg statt: Der TC Berg bot einen Schnupperkurs an. Hellmut Frank, Mitglied des erweiterten Vorstands, schickt uns einen Bericht – vielen Dank!

 

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Berg gab es am 5. September 2017 von 10 Uhr bis 15 Uhr auf der Anlage des TC Berg ein umfangreiches Tennis-Programm. Knapp zehn Kinder zwischen 4 und 7 Jahren sind gekommen und haben sich vom Regen noch kurz vor Beginn nicht abschrecken lassen.

Die Kinder waren je nach Tenniskenntnissen den drei Trainern Michi, Viktor und Tim zugeordnet. Bei jedem Übungsleiter gab es etwas unterschiedliche Übungen, z.B. Vor- und Rückhandübungen, Spiel über das Netz und direkte Annahme (Volley-Schlag). Ein extra kleiner Court diente für die jüngsten Teilnehmer.

Spaghetti bolognese in der Pause

Mittags bei „Spaghetti bolognese“ mit Apfelschorle konnte sich die sportliche Jugend aus der Gemeinde Berg im Clubhaus kräftig stärken. Das Gastro-Team „Doro & Gaby“ hatte alles wie immer prima vorbereitet und nach einem leckeren „Smartie-Kuchen“ ging es wieder auf die Anlage.

Übungsleiter David,Michi,Viktor (v.l.)

In der letzten Stunde wurde nochmals zum Schläger gegriffen und bei etwas Sonnenschein die Übungen fortgesetzt. Cheftrainer Kacper Cecek gab den abholenden Eltern noch Informationen zum Tennissport mit auf den Heimweg.

Fotos: Hellmut Frank, TC Berg e.V.