Nach Durchsicht der Wolken – Ausstellung im Berger Marstall

Drei Künstler in der Familie. Ein Lyriker und zwei Bildhauerinnen. “Nach Durchsicht der Wolken” heißt ihre gemeinsame Ausstellung im Marstall ab diesem Wochenende bis zum 5.11.

 

Berends Marstall

Die ersten Zeilen des titelgebenden Gedichts “Nach Durchsicht der Wolken” von Wolfgang Berends

Drei Mitglieder einer Familie – Wolfgang Berends, Lyriker und Bibliothekar der Stiftung Lyrik Kabinett München, seine Schwester Birgit Berends-Wöhrl und deren Tochter Marie Wöhrl, beide Bildhauerinnen – fanden sich zusammen und bestückten den Marstall, wo sie sich gestern Abend zur Vernissage einfanden.

Sie schreiben: “Jeder macht seins – ist’s trotzdem eins? Reichen die familiären Bande hinein in die künstlerische Arbeit? Werden die Arbeiten miteinander kommunizieren oder haben sie sich nichts zu sagen? Familienausstellung oder Familienaufstellung? Der Titel der Ausstellung lautet „Nach Durchsicht der Wolken“, wie der gleichnamige, neueste Gedichtband von Wolfgang Berends. Bei den künstlerischen Inhalten gab es keine Absprachen. Die Arbeiten werden sich erstmals im Berger Marstall begegnen und man darf gespannt sein, was dort im Raum passieren wird.”

Berends-Wöhrl Marstall

img_1516

Wöhrl Marstall

 

Im Raum passierte schon einiges. Zahlreiche Besucher kamen heute in den Marstall und bestaunten das intrafamiliäre Zusammenspiel von Lyrik,  Betonguss, Bronze- und Holzarbeiten. An drei Nachmittagen können Sie die Ausstellung im Berger Marstall besuchen.

Achtung, kleine Öffnungszeiten!!!

Marstall Berends-Woehrl

 

Eröffnung: Samstag 29.10.
Sonntag 30.10. 14 – 18 Uhr
Dienstag 01.11.     14 – 18 Uhr
Samstag, 05.11.  ab 14 Uhr
Finissage mit Tanzperformance „deewa“:
Samstag 05.11. , 17 Uhr

woehrlkunst.de | wb-poetry.com