Der MTV Berg fährt nach der Qualifikation bei der Bayerischen Meisterschaft mit zwei Gruppen zur Deutschen Meisterschaft Gymnastik und Tanz. Sie findet im Oktober 2016 in Röbel an der Müritz in Mecklenburg-Vorpommern statt.
Arabesque und Attitude
Die Seniorenmannschaft Arabesque (30+) des MTV Berg mit Trainerin Annette Reisländer freute sich erneut über den Meistertitel (29,233 Punkte) bei der Bayerischen Meisterschaft Gymnastik und Tanz, die am Samstag, 02.07.2016 in Friedberg stattfand. Die erfolgreichen Damen qualifizierten sich damit zum zweiten Mal in Folge für die Deutsche Meisterschaft.
In der Altersklasse der Erwachsenen (18+) glänzte die Gruppe Attitude mit der besten Gymnastiknote des Tages. Mit insgesamt 29,615 Punkten darf die Mannschaft, die ebenfalls von Annette Reisländer trainiert wird, auf eine gute Platzierung bei der Deutschen Meisterschaft hoffen.
Die Teilnehmerinnen des MTV Berg
Mit einer souveränen Gymnastik und einem ausdrucksstarken, synchronen Tanz ergatterten die acht jungen Damen der Gruppe Développé mit ihrer glücklichen Trainerin Sabrina Schweiger, den 5. Platz im Rennen um den Meistertitel (28,42 Punkte).
In der Altersklasse der Jugend konnte die Gruppe Plié trotz Verletzungspech starten und erreichte einen sehr erfolgreichen 7. Platz (23,45 Punkte). Die Trainerin Christine Maier war besonders stolz auf die Leistung und das Durchhaltevermögen ihrer Tänzerinnen.
Die Mädels der Jugendmannschaft Tendu unter der Leitung von Aylin Diktas, hatten ebenfalls einen erfolgreichen Wettkampftag. Mit ihrer neuen temporeichen Gymnastik “Emergency” und ihrem ausdrucksvollen Tanz belegten sie den 8. Platz (22,95 Punkte).
Die dritte Jugendmannschaft des MTV Berg Chaîné zeigten bei ihrem Debüt auf der Bayerischen Meisterschaft ihre gelungene Gymnastik “Lovers on the Sun” und ihren selbstbewussten Tanz “Confident”. Sie wurden dafür mit 20,27 Punkten und einem hervorragenden 9. Platz belohnt. Die Trainerin Andrea Kornhas und ihre Mädchen waren sehr zufrieden und stolz auf ihre Leistung.
Mit diesen großartigen Ergebnissen kehrten die Berger Sportlerinnen und Fans voller Stolz an den Starnberger See zurück. Wir gratulieren allen Mannschaften!