Der Mythos lebt. Der MTV ist weiter unabsteigbar.
Mit einem Sieg ist der MTV Berg in das “Finale” der Relegationsrunde für die Bezirksliga eingezogen. Mit einem – erst in der Schlussphase klar gemachten – 0:3 Ergebnis gegen den FC Eitting sicherte man sich die Chancen auf den Klassenerhalt. Das Hinspiel hatte man bereits 3:2 gewonnen. Nächste Woche geht es jetzt gegen den alten Rivialen TSV Großhadern.
Jubel im Bus bei der Rückfahrt aus Eitting
Der TSV Großhadern ist – nicht erst seit der MTV dem TSV den Trainer Stefan Fäth abgeworben hatte – ein alter Lieblingsgegner der Berger, In der aktuellen Saison war die Bilanz negativ: Der MTV hatte im Heimspiel 2:2 gespielt und das Rückspiel (unlängst im Mai) 3:1 verloren, was dem TSV Großhadern allerdings auch nicht vor der Relegation rettete. Das Hinspiel des “Relegationsfinales” findet am Mittwoch um 18.30 Uhr am Lohacker statt.
Die Tore beim heutigen Auswärtssieg gegen Eitting schossen in der letzten Viertelstunde, nachdem es bereits 10 gelbe Karten gegeben hatte (6 für Eitting, 4 für Berg): Maximilian Greiner, Marcel Höhne und Patrick Allihn. Trainer Philipp Obloch bewies dabei ein glückliches Händchen – die eingewechselten Spieler Greiner und Höhne erzielten die ersten beiden Tore.