6:1

Sechs zu eins war das Motto des Tages! – Sechs zu eins gewann die 2. Mannschaft des MTV das Spiel beim TSV Schäftlarn. Die ‘Alte Frau Hondele’ schoss in der elften und zwölften Minute den MTV in Führung. ‘Chancentod’ Ahmed Adlouni netzte 3 mal und Petar Zahov schoss auch noch eines der sechs Tore für die Berger Zweite, sodass im Abstiegskampf in der Kreisklasse 3 wichtige Punkte nach Berg gingen. Erstmals seit dem Trainerwechsel konnten die Abstiegsplätze verlassen werden.

Sechs zu eins war auch das Chancenverhältins bis kurz vor Schluss bei der Begegnung der ersten Mannschaft im Bezirksligaspiel gegen den TSV Neuried. Hätte der MTV das Spiel am letzten Wochenende gegen den SC Fürstenfeldbruck gewonnen, wäre  es gestern ein ‘Endspiel’ um die Qualifikation zur Relegation für den Aufstieg in die Landesliga gewesen.


Eng ging es zu …

Die Berger hatten die größeren Spielanteile und 6 großartige Chancen, die leider nicht verwertet wurden. Die einzige Chance, die die Neurieder in der regulären Spielzeit hatten, nutzten sie zum 1:0. In der Nachspielzeit erzielten sie dann noch einen zweiten Treffer.

Nach dem Spiel: Der Jubel-Kreis wär uns lieber gewesen …

… doch Coach Philipp Obloch war im Anschluss voll des Lobes ob der Leistung der Mannschaft.  Leider gab es für die Berger nichts zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die erste Mannschaft des MTV rutschte dadurch auf den 4. Tabellenplatz. Immer noch 10 Plätze besser als im Vorjahr!

Forza MTV – es macht Freude Euch zuzusehen!