3… 2… 1… Go! Aber wohin mit den Kids?

Wahrscheinlich wird der Nachmittag gar nicht lange genug sein, alle Attraktionen mitzunehmen. Denn auch für die Kinder haben die Berger Betriebe morgen einiges zu bieten: Zu den attraktivsten Programmpunkten gehören sicher die Anleitung zum Feuerspucken bei Architekt Oliver Knötig im Mörlbach. Stündlich um 14.00, 15.00 und 16.00 Uhr. Für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene.

Modellieren mit Wachs und Ton können Kinder in Höhenrain bei der Kunstgießerei Hofmeister. Ganz in nächster Nähe bei Kalinke Maschinen dürfen Groß und Klein mal einen echten Profitraktor fahren.

Hüpfburgen für die Kleinsten bauen Systemtechnik Reiser und die Sparkasse in Höhenrain auf.

Kinderschminken gibt es bei neues tanzen im Marstall (dort gibt es übrigens auch Ballettkleidung zu kaufen), sowie bei der Raiba in Berg. Tine’s Zwergerltreff ist ebenfalls im Marstall vertreten. Dort gibt’s Luftballons.

Bei Bäcker Lidl können die Kleinen nicht nur sehen, wo ihre tägliche Breze hergestellt wird, sondern es gibt auch eine Überraschung.

Der Keller Verlag veranstaltet nicht nur Kutschfahrten, sondern auch Kinderritterspiele.

In Aufkirchen ist das Montessori Kinderhaus geöffnet und in Sibichhausen dürfen alle, die kein Kuschelhäschen zu Hause haben, im Lehrwald/Zauberwald mal Häschenstreicheln. Oder die Alpakas vor dem Marstall.

Viel los für Groß und Klein. Eine Ausrede zu Hause zu bleiben hat nun wirklich keiner mehr. Das Wetter soll auch noch großartig werden. Dann passt’s ja.