1 Punkt am Karsamstag: MTV kommt nach Rückstand doppelt zurück

“Ein gefühlter Sieg, der aber trotzdem nur einen Punkt bringt und den Abstand zur Spitze weiter vergrößert.” So das Fazit des Auswärtsspiels der ersten Mannschaft des Berger Männerturnvereins am Karsamstag beim SV Neuperlach. Felix Koehl schickte uns wieder einen Bericht.

Riosuke Kikuchi beim Einwurf

Der MTV ging stark ersatzgeschwächt ins Rennen, es fehlten mit Tim Kayser, Marcel Höhne, Mijo Crnjak, Max Plenert, Philip Binder und Bernard Crnjak gleich sechs Akteure. Das machte sich auch in der ersten Halbzeit bemerkbar, die an die Gastgeber ging. Bei den Bergern fehlten vor allem die Passsicherheit und ein strukturiertes Aufbauspiel nach vorne, sodass außer zwei gelben Karten (25. Minute für David Balogh und 45. Minute für Leon Koehl) wenig Zählbares heraussprang. Den Gastgebern dagegen gelang in der 26. Minute das eins zu null durch einen sehenswerten Schuss von der seitlichen Strafraumgrenze, wobei der Schütze dabei nicht konsequent genug gestört wurde. Nach der Halbzeit wechselte der Coach den alten Haudegen Ahmed Adlouni als Mittelstürmer ein, der entscheidend dazu beitrug, dass das Berger Angriffsspiel im zweiten Durchgang viel durchschlagskräftiger wurde. Auch in Abwehr und Mittelfeld standen die Berger jetzt sicher, entfalteten starken Druck und ließen nahezu keine gegnerische Chance mehr zu. Zunächst hatten sie kein Glück, weil der Schiedsrichter nach einem Foul an Sarek Suplit im Strafraum nicht auf Elfmeter entschied. Kurz darauf traf Adlouni nach einer sehenswerten Aktion nur den Pfosten. In der 80. Minute waren die Berger Bemühungen endlich von Erfolg gekrönt, Ryosuke Kikuchi konnte nach einem wunderschön herausgespielten Angriff über den rechten Flügel das 1:1 markieren. Kurz danach hatten die Berger nach einem langen Ball der Gastgeber über die linke Angriffsseite Pech, dass dieser durchkam und letztlich in einer erneuten Führung des SV Neuperlach mündete, nachdem auch der junge Keeper Fabian Müske, der ansonsten ein starkes Spiel machte, beim Herauslaufen kurz gezögert hatte. Die MTVler wollten sich jedoch nicht geschlagen geben und bewiesen eine starke Moral, als der Kapitän Fabian Kaske in der letzten Spielminute zum Ausgleich traf. Aufgrund der zweiten Halbzeit letztlich ein starker Auftritt der Männerturner, der auch aufgrund der mangelnden Chancenverwertung leider nicht die eigentlich notwendigen drei Punkte brachte.“