die party des jahres

Aber schreibt das nicht im QUH-Blog“, hören die Klatschreporter der QUH, Die Bösen Buben, immer wieder, wenn sie am Stammtisch sitzen und derbe Geschichten aus der Gemeinde erzählt werden. Das würden sie natürlich nie tun. Was privat ist, bleibt privat, nur was öffentlich ist, wird veröffentlicht.


“Bent not Broken” rocken den Marstall

Eine Ausnahme muß – mit ausdrücklicher Genehmigung des Veranstalters – allerdings mit der “Party des Jahres” gemacht werden, die – jetzt schon! – am Wochenende im Berger Marstall stattfand. Wurde doch an diesem Abend Berger Musikgeschichte geschrieben. Es ging gleich gut los: Jörn K. feierte runden Geburtstag und zu Beginn des Abends trat er mit seiner Band “Bent not Broken” gleich selber auf.


Jubilar Jörn K. heute und damals

Vor 30 Jahren war Jörn (auf dem Bild im Vorder- und im Hintergrund mit Gitarre) in der längst abgerissenen Berger Turnhalle aufgetreten. Stargäste des Abends waren damals die damaligen Berger Punker von A + P gewesen, dank Major-LP und “Dachau”-Skandal damals richtig ein bißchen berühmt. Noch 2012 war es bei ihrem Abschiedskonzert in Münchner Feierwerk zu Ausschreitungen im Publikum gekommen ( /?p=2893/ ).

Schon deshalb wurde der Überraschungs-Auftritt von A + P im Vorfeld streng geheim gehalten. Denn Jörn zu Ehren ließen sich die Altpunker von A + P, die verkündet hatten “nicht mehr live aufzutreten” zu einem “allerletzten” aller letzten Konzerte überreden. Es wurde eine kleine Offenbarung.


“Unser Beach Boys Song” – A + P “Cabriolet” live @ Mr. K.’s Birthday im Marstall 2015

“So gut waren die seit 33 Jahren nicht mehr”, staunten einige anwesende Alt-Punker, heute zumeist mittelalte Leiter von mittelständischen Unternehmen, im Publikum … bevor sie weiter die Nacht durchtanzten.

Die Geschichte eines anderen, ebenso legendären Konzerts von A + P 1983 in Berg finden sie hier: /?p=1227/

(Falls das Video nicht angezeigt wird, einmal auf “Seite neu laden” klicken)

Nachtrag: Auf der Seite http://www.muenchen-punk.de/foto-archiv/434-a-p gibt es aktuell “Kinder”-Photos von A+P .