Zero Points!

Nichts zu holen gab es für die beiden Berger Mannschaften am Wochenende auf dem Lohacker.

Den Anfang machte die zweite Mannschaft des MTV. Bereits um 12:00 war Anstoß gegen die DJK Waldram 2. Das Spiel war ausgeglichen, und alles deutete auf ein torloses Remis hin, bis in der 89. Minute die Waldramer dann doch den Siegtreffer erzielten. Zugeschaut hatten die Teams Höhenrain 2 und Schäftlarn, die am Sonntag aufeinander trafen und sich 1:3 trennten. Die Schäftlarner, die sich mit den Waldramern noch um einen der vordere Tabellenplätze streiten, hatten den Bergern Gerüchten zu Folge sogar eine Siegprämie von mehreren Kisten Augustiner für einen Sieg gegen die Waldramer versprochen. So mussten die Spieler der Zweiten sich ihr Bier nach dem Spiel selber kaufen.

Es war kalt, und ein permanenter Landregen machte den Lohacker noch glitschiger

Die erste Mannschaft des MTV lief auf zum Spiel gegen SV Bad Heilbrunn. Halbzeit 1 endete ohne Tore und ließ noch auf einen Heimsieg der Berger hoffen, die sich gut gegen die Bad Heilbrunner behaupten konnten. Doch dann wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und trafen bis zur 80. Minute 3 mal in das Berger Tor. Flo Auburger erzielte in der 89. den Berger Ehrentreffer.
45 Mal mussten die Berger Torhüter Florian Lerch, Akos Bohl und Markus Hartmannsgruber bereits in dieser Saison hinter sich greifen – so oft wie noch kein Schlussmann in einem anderen Team der BZL. In der Tabelle sind es jetzt noch 3 Punkte bis zum letzten und 4 bis zum ‘rettenden’ Relegationsplatz für die Erste.

Keeper Florian Lerch und Kapitän Fabian Kaske beim Aufräumen

Am Samstag, den 12.11.2022 (14:30 Uhr), spielt die Erste des MTV gegen den 1. FC Penzberg, die Zweite geht jetzt schon in die Winterpause und spielt erst am 05. Februar wieder gegen Plannegg Krailling 2.

Forza MTV!!!