Zeichen …

… und Wunder geschehen gerade in Aufkirchen.

Am Montag (Foto. R. Schmid)

Schon Am Montag wurden die Mülltonnen des Gasthofs Die Post in Aufkirchen zur Seite gerückt. Dem Gemeinderat und den Anwohnern war die improvisierte Müllablage schon lange ein Dorn im Auge – und der Inhaber der Post wollte eigentlich längst Abhilfe schaffen, aber das zog sich aus den unterschiedlichsten Gründen in die Länge.

Am Donnerstagmorgen (Foto: H.-P. Höck)

Jetzt wurde Holz geliefert – offenbar scheint die langersehnte Hütte endlich gebaut zu werden, und die Aufkirchner Ortsmitte mit Wirtschaft, Kirche, Friedhof und Geschäften wird wieder aufgeräumter.

Es geht voran! Stand Donnerstagmittag (Foto: H.-P. Höck)

Kommentieren (2)

  1. Gast
    14. Juni 2018 um 14:20

    Ob es dafür nicht eigentlich einer Baugenehmigung bedarf?

  2. Quh-tipps
    15. Juni 2018 um 1:04

    Auch mit der Holz-Bude werden wir den Wettbewerb “Unser Dorf soll schöner werden”, wohl dennoch nicht gewinnen. Wäre es nicht sinnvoll (gewesen), den Raum für weitere Parkplätze zu nutzen und dafür die Müll-Bude bei den Parkplätzen neben dem Gasthof zu platzieren?