Wir gratulieren: 10 Jahre Reitberger Optik

Wie viele Brillen- und Kontaktlinsenträger es in Berg gibt, weiß keiner besser als er: Jochen Reitberger. Er kennt sie alle, denn er feiert an diesem Freitag und Samstag das zehnjährige Jubiläum seines Optikgeschäfts in Berg.

Reitberger

Jochen Reitberger mit seinen Mitarbeitern Christine Großmann und Florian Sapper

Jochen Reitberger ist schon seit über dreißig Jahren Augenoptiker, seit 17 Jahren lebt er, mittlerweile mit Frau und drei Jungs, in Berg. Sein Geschäft für Brillen und Kontaktlinsen hat er vor zehn Jahren eröffnet. Heute arbeiten noch eine Auszubildende sowie die Optikermeisterin Christine Großmann und der Optikermeister Florian Sapper bei ihm.

Jochen führt die klassischen Markenprodukte, aber auch Independent Labels wie Götti, Reiz, Oliver Peoples, Lunor und Garrett Leight. Außerdem Skibrillen, Kontaktlinsen, Pflegeprodukte. Besonders sympathisch: die Espressomaschine in der Mitte des Ladens, die Tatsache, dass er seine Schaufenster zuweilen auch mit lokalem Bezug dekoriert (wir erinnern uns an Fotos von Edwin Kunz), und dass er vor seinem Geschäft eine Ladestation für Elektrofahrzeuge installiert hat.

Reitberger Optik

Gefeiert wird das Jubiläum am 7. und 8. Oktober, wie es sich gehört: Für Kinder gibt es Kinderschminken und Luftballons, für Erwachsene diverse kleine Überraschungen. Am Freitag zwischen 15:00 und 18:00 Uhr wird frischer Flammkuchen von Dada serviert, und am Samstag von 13:00 bis ca. 16:30 spielt Ulrich Wangenheim & friends. (Ein besonderes Schmankerl übrigens, denn der Jazzer war Gründungsmitglied des von einigen Teilen der QUH äußerst geschätzten Tied & Tickled Trios und spielte nicht nur bei The Notwist mit, sondern arbeitete auch schon mit Claudio Roditi zusammen, der in diesem Jahr leider nicht in die Simmerding-Werft kommt. Aber wir schweifen ab …)

Wir gratulieren Jochen und seinem Team zum Zehnjährigen und wünschen weiterhin viel Erfolg!