Angelika Nachtmann in Capriccio

Wir erinnern uns: Angelika Nachtmann aus Höhenrain verfasste ein Buch über ihren unglaublichen Kampf um Gesundheit und Leben ihrer Tochter und um ihr Recht. Der Regisseur Hans Steinbichler machte den Film “Eine unerhörte Frau” daraus. Heute Abend um 22 Uhr sendet die Kultursendung Capriccio ab 22 Uhr im BR einen Beitrag über Angelika Nachtmanns Geschichte und Hans Steinbichlers Film.

Nachtmann

Auf der Homepage der Sendung “Capriccio”

Hier lesen Sie noch einmal die Geschichte von Angelika Nachtmann, dem Buch und der Verfilmung nach:

http://quh-berg.de/der-kampf-einer-frau/

http://quh-berg.de/hereinjubelnde-nachrichten-film-ueber-hoehenrainerin-gewinnt-publikumspreis-beim-filmfestival/

 

Steinbichler Nachtmann

Angelika Nachtmann aus Höhenrain mit dem Regisseur Hans Steinbichler

Wegen der enormen Resonanz  auf den der Filmfesten ist die Crew mit dem Film gerade auf Kino-Tour – er kommt ab 06.10. offiziell in die Kinos. Der erste Hinweis kam bereits in der BR Rundschau, am heutigen Donnerstagabend wird wie gesagt ab 22 Uhr der Capriccio-Beitrag ausgestrahlt. Was für eine Erfolgsgeschichte! Wir freuen uns mit!