Menu
  • Elke Link

    Elke Link

    Listenplatz 1
  • Dr. Andreas Ammer

    Dr. Andreas Ammer

    Listenplatz 2
  • Martin Snajdr

    Martin Snajdr

    Listenplatz 3
  • Elke Grundmann

    Elke Grundmann

    Listenplatz 4
  • Cédric Muth

    Cédric Muth

    Listenplatz 5
  • Chiara Brunnhuber

    Chiara Brunnhuber

    Listenplatz 6
  • Cornelius Verenkotte

    Cornelius Verenkotte

    Listenplatz 7
  • Susan Gately Köchner

    Susan Gately Köchner

    Listenplatz 8
  • Klaus Böck

    Klaus Böck

    Listenplatz 9
  • Andrea Kirsch

    Andrea Kirsch

    Listenplatz 10
  • Andreas Huber

    Andreas Huber

    Listenplatz 11
  • Anna Gastl-Pischetsrieder

    Anna Gastl-Pischetsrieder

    Listenplatz 12
  • Jonas Goercke

    Jonas Goercke

    Listenplatz 13
  • Andreas von Meyer zu Knonow

    Andreas von Meyer zu Knonow

    Listenplatz 14
  • André Weibrecht

    André Weibrecht

    Listenplatz 15
  • Christian Kalinke

    Christian Kalinke

    Listenplatz 16
  • Michael Kundt

    Michael Kundt

    Listenplatz 17
  • Harald Kalinke

    Harald Kalinke

    Listenplatz 18
  • Ralf Grundmann

    Ralf Grundmann

    Listenplatz 19
  • Dr. Jokl Kaske

    Dr. Jokl Kaske

    Listenplatz 20

“Weltexklusiv”


Nach dem Abpfiff: Proberunden bei Sternenhimmel und Alpenblick mit dem schnellen E-Boot


Uli Baur

“Weltexklusiv” – mit dem Zusatz: “Morgen steht es in der FAZ” (und sicher nicht nur dort, denn das Gerücht, das schon länger durch das Netz geisterte, ist nun bestätigt) – teilte Uli Baur dem Publikum von BergSpektiven soeben mit, dass er ab Januar Herausgeber des FOCUS sein wird. Sein Nachfolger als Chefredakteur wird Jörg Quoos von der Bild.

Zum 63. Mal hatte MTV-Präsident Christian Kalinke zum Unternehmerstammtisch bzw. BergSpektiven eingeladen. Neben Uli Baur, dem aktuellen Chefredakteur des Nachrichtenmagazins FOCUS aus dem Hause Burda, war Elke Ross, Marketing und Sales Chefin des gerade frisch erschienenen SeeMagazins, ins Seehotel Leoni gekommen.


Elke Ross

Eine perfektere Kulisse hätte sich Elke Ross gar nicht wünschen können, als bei traumhafter Sonnenuntergangsstimmung das neue SeeMagazin zu präsentieren. Fünf Jahre ist das Lebensgefühlheft von Ross und Herausgeberin Sabine Schönmann gerade geworden. Und nun, so Ross, endlich erwachsen. Auch im fünften Jahr seines Erscheinens gingen dem Team und den Fotografen nie die Themen aus. Der regionale Bezug zum Fünfseenland ist Programm. Besonderen Wert lege man auf lesenswerte Geschichten, die von ortsansässigen Autoren und Journalisten verfasst werden.

Gewohnt routiniert führte Christian Kalinke durch den Abend. Aufgrund eines zickigen Mikrofons verließen einige Zuhörer aus dem hinteren Teil des Saales die Veranstaltung vor der Zeit. So kamen sie leider auch nicht mehr in den Genuss einer nächtlichen E-Boot-Tour.
(Fotos: H.-P. Höck)