Wahlbeteiligung nicht überall gering

Wie schon in der Vergangenheit scheint sich die Wahlbeteiligung in den verschiedenen Gemeindeteilen unterschiedlich zu entwickeln. Es zeichnet sich eine dramatische Entwicklung ab: Während in einem Farchacher Wahllokal immerhin bereits gut 110 Stimmen abgegeben wurden, und in Höhenrain1 ebenfalls bereits 110, haben sich im Landschulheim Kempfenhausen, in das wegen eines “persönlichen” Fehlers bei der Wahlkreisvergabe Bürger aus “Berg Zentrum” (die also direkt neben dem Rathaus wohnen) zum Wählen gehen müssen, bis 13 Uhr erst 15 (!) Wähler von fast 500 eingefunden.

Das sieht derzeit nicht gut aus für die QUH, die ihre Hochburgen eher in den “seenahen” Gemeindeteilen hat. In Berg hatte die QUH beim letzten Mal sogar die meisten Stimmen. – Umgekehrt gedacht: Wieviel Höhenrainer würden nach Aufkirchen zum Wählen gehen?

Ca. 1700 Bürger haben ihre Stimme per Briefwahl abgegeben.

Nachtrag aktuelle Zahlen (14 Uhr):
“Auf den Lüften” 110 von 379 Wählern.
Höhenrain 1, ebenfalls 110 Wähler

Stand Landschulheim (13 Uhr):
Kempfenhausen: 39
Berg Zentrum: 15

Besucher im QUH-Blog in der letzten Stunde: 78, hoffentlich gehen die wenigstens wählen … man braucht dazu nur den Personalausweis!