Wacken für Trachtler

Was dem Metalfan sein Wacken, ist dem Trachtenfan sein Gaufest.

Millionen von Heavy-Lederhosen-Fans pilgerten dieses Wochenende in unseren Lieblingsfilzort H.

Der Pfarrer hatte seine schwärzeste Kluft angelegt und der Landrat von der allerschwärzesten Partei übte statt Headbangen Handwaven.

Der Master of Berg (an diesem Tag auch Little King of Höhenrain) wavete huldvoll und glücklich zurück.

Heavy Horses in full action. (Frei nach “Full Metal Village”, dem köstlichen Dokumentarfilm von Sung Hyung Cho, der am gleichen ‘Tag in Starnberg im Kino lief und die alljährliche Verwandlung des holsteinischen Dörfchens Wacken in ein Heavy-Metal-Festival beschreibt.) Das heftigste Metal in Höhenrain blieb allerdings in diesem Jahr noch die Tuba. Wir arbeiten daran. Denn auch aus diesen braven Trachten-Kindern werden womöglich irgendwann einmal langhaarige Heavy-Metal Fans:

Dank an Hans-Peter-“Just-Call-Me-Heavy-Höck” für die Bilder!