Wachablösung und Weihnacht beim MTV


Schauspieler, AH-Spieler und Jugendtrainer Marcus Calvin (mit 10 verschiedenen MTV-Trainingsanzügen übereinander) als Weihnachtsmann beim MTV Berg

So eine Feier haben die Bösen Buben und der MTV Berg lange nicht erlebt. Auch Stefan Fäth, der Trainer der ersten Mannschaft beim MTV, konnte es noch am Morgen danach nicht so recht fassen: “Ich hab ja schon ein paar Weihnachtsfeiern erlebt, aber was war das gestern bitte?!?!”, notierte er immer noch begeistert am nächsten Morgen in einem sozialen Netzwerk (“einfach schee”).


Die “Supertalente” Fäth und Wopper setzen ihren Kopf ein

Nein, man hatte nicht viel erwartet: In den letzten Jahren gab es bei den MTV-Weihnachtsfeiern mal ein Tänzchen der Vorstandschaft (vgl. /?p=3980 ), lange Tombolas, deren Hauptgewinn (“die Sau vom Wittur”) zweimal der Präsident persönlich gewann, der zuvor die wohlwollenden Mitglieder durch den Abend geführt hatte. Und dann am Samstag das: eine Explosion der guten Laune … der beherzte Auftritt einer neuen Generation!


Erfolgreich und partyfreudig: die neue Generation von MTV-Spielern nahm im Saal das Heft in die Hand

Die B- und A-Junioren hatten wieder Sketche vorbereitet; der Höhepunkt des Abends war jedoch die Show “Der MTV sucht das Supertalent” inklusive der urkomischen Einspielfilme wie “10 Dinge, die ein Fußballspieler in der Halbzeitpause nicht tun sollte”. Lange nicht so gelacht.


Von der Abwehr in die Moderation: Felix Link, frischgebackener Jurastudent, hatte seine Texte kurz vorher auf orangefarbenes Geschenkpapier notiert und war sichtlich um Seriosität bemüht


Auch hinter der Bühne wurde die Show begeistert verfolgt (Marcus Calvin und Ferdi Weck)

Als der Abend dann vorbei war, explodierte der Saal erst richtig. Bis halb vier in der Nacht wurde von den Mannschaften, ihren Fans und den MTVlern in der Post getanzt und gefeiert wie lange nicht. Forza MTV (und damit nochmal der Hinweis auf das 10. Türchen).


Tanz in die Puppen … die neue Generation von MTVlern riss einen ganzen Saal mit ihrer Begeisterung mit

Kommentieren (2)

  1. ammer
    13. Dezember 2011 um 0:32

    Das legendäre MTV Weifei-Video “10 Dinge die sie nicht tun sollten …
    … in der Pause
    … als Trainer
    … als Schiedsrichter
    samt einigen Outtakes”
    geistert inzwischen ummanand und kann (in HD!) u.a. hier angesehen werden:
    http://www.facebook.com/photo.php?v=324477517563066

  2. Quh-Tipps
    16. Dezember 2011 um 17:36

    Advent und Weihnacht bei MTV & QUH Wieder mal interessante Einblicke hier im QUH-Blog. Advent und Weihnacht… War da nicht noch was?