Von wegen!

Nichts los in der Gemeinde? Von wegen! Zum Beispiel fanden gestern die Burschenspiele statt – diesmal in Berg.

Burschenspiele at night

Hinter dem Lohacker, wo zunächst die einzigen Berger Aktivitäten für das Wochenende vermutet wurden, wurden gestern die Burschenspiele ausgetragen – die Burschenvereine der einzelnen Ortsteile treten in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an. Während einige noch während der Fußballspiele Richtung See flüchteten, ließen andere nichts auf die Stamina der Berger kommen. Noch zu nächtlicher Stunde wird gefeiert. Der Berger Oberbursch Freddie Höbart schickten uns einen Text und Bilder, die Sie in der Galerie ansehen können – vielen Dank!

Am 26.08.17 fanden die 4. Burschenspiele statt. Austragungsort war diesmal bei uns in Berg. Neben den klassischen Disziplin wie Nageln und Seil ziehen mussten die Madln und Burschen auch diverse Geschicklichkeitsspiele und Denkaufgaben lösen.
Letztendlich konnte die Berger Burschenschaft den Wanderpokal wieder heimholen. Dies wurde natürlich ausgelassen und friedlich mit den anderen Burschenschaften gefeiert.