Unternehmen statt unterlassen

Stefan Reuter, Manager des TSV 1860, war am Freitagabend Gast des mittlerweile 23. Unternehmerstammtischs des MTV Berg, der vor fünf Jahren von QUH-Listenkandidat und MTV-Fußballchef Christian Kalinke ins Leben gerufen wurde.

Der Weltmeister, Europameister und mehrfache deutsche Meister Reuter parlierte charmant und unprätentiös über seine Kindheit im mittelfränkischen Dinkelsbühl, die Karriere, die ihn vom 1. FC Nürnberg über den FC Bayern München, Juventus Turin und Borussia Dortmund schließlich wieder nach München führte, und die verantwortungsvolle Aufgabe als Manager eines Zweit- und in absehbarer Zeit hoffentlich wieder Erstligavereins.

Er sprach außerdem darüber, wie wichtig es ist, ein Fußballspiel “lesen” zu
können – welch schöner Ausdruck! – und wie es damals war, als Lothar
Matthäus in der Halbzeitpause des Weltmeisterschaftsendspiels 1990 den Schuh wechselte und deshalb Andy Brehme beim Elfmeter in der 85. Minute den Vortritt ließ.

Und zum Schluss widmete er der QUH noch eine Autogrammkarte…

Übrigens: Wer gerne die Einladungen zu künftigen MTV-Unternehmerstammtischen erhalten möchte, schicke bitte eine Mail an:
Unternehmerstammtisch@mtv-berg.de
Sie werden dann in den Verteiler aufgenommen, die Veranstaltungen finden etwa alle drei Monate statt und sind kostenlos und unverbindlich!
Bilder: H.-P. Höck