Willy Buholzer kam aus der Schweiz zu uns

Dr. Willy Buholzer (51) lebt seit 1992 auf der Maxhöhe in Berg. Er ist Direktor für den weltweiten Hopfeneinkauf bei der Brauerei Anheuser-Busch InBev.

QUH:Willy, wo kommt deine Familie ursprünglich her?
Willy Buholzer: Aus Luzern in der Schweiz.

QUH: Und wie hat es euch nach Berg verschlagen?
Willy Buholzer: Mich hat es beruflich nach München verschlagen und dann wegen der grossen Liebe nach Berg (inzwischen bin ich seit 24 Jahren mit einer Bergerin verheiratet und glücklicher Vater von 3 Kindern).

QUH: Woran denkst du, wenn du an dein Herkunftsland denkst?
Willy Buholzer: Ich liebe Bayern, bin aber auch immer noch „stolzer“ Schweizer und schätze alles “Kitschige” an der Schweiz: Die Berge und Seen, Käsefondue, Schokolade und natürlich die Direkte Demokratie..!