der neue Elternbeirat vom Kindergarten Berg

Auch in der Kindertagesstätte Oberberg wurde ein neuer Elternbeirat gewählt. Auf dem Bild sehen Sie oben v.l. die Kindergartenleiterin Sabine Seemann, den 2. Vorsitzenden Peter Moritz, Helen von der Linden (Kasse), Katja Ruoff, Isabel Articus, unten links die Elternbeiratsvorsitzende Lilli Reihl, daneben Schriftführerin Susanne Bayer.

Abgesehen von den klassischen Funktionen – 1. und 2. Vorsitzende/r, Kasse und Schriftführung – wurden noch zusätzliche Zuständigkeiten verteilt: Peter Moritz ist Projektleiter „Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung”, Susanne Bayer macht Pressearbeit, Katja Ruoff ist zuständig für Kommunikation und den AK Ernährung, Isabel Articus ist stellvertr. Kassenwart und leitet das Projekt Innovation.

Das erste Fest ist schon in Planung – am 9. November sind auch die Berger Bürger zum St. Martinsfest eingeladen. Es beginnt um 16.30 Uhr im Garten der Kita, wo die Kinder ein kleines Theaterstück aufführen.
Anschließend ziehen die Kinder mit Laternen und Musik durch Oberberg, ab 17:30 gibt es dann im Kindergarten Punsch, Würstchen und eine warme Suppe.