Ü 100 gibt es jetzt als DVD

Für alle, die keine Gelegenheit hatten, Dagmar Wagners Film “Ü 100” im Kino anzusehen – oder wer ihn gesehen hat und ihn so toll fand, dass er ihn gerne verschenken würde – es gibt ihn jetzt als DVD.

Dagmar hat jetzt einen Online-Shop eingerichtet: http://www.älterwerden.net/shop.html
Mit 19,90 € sind Sie dabei.

Zum Inhalt: Am Ende möchte Anna (103) das Ansteckmikro als Brosche behalten und findet, dass sie viel über sich erzählt hat und es nun genug sei: Sie ist reif für den Untergang. Auch Franz (100) meint, dass nicht mehr viele Fragen offen bleiben, jünger wird er sowieso nicht mehr, nur noch schöner vielleicht. Elisabeth (101) verliert trotz ihrer Bettlägerigkeit nicht den Lebensmut: Es geht schon noch „a bisserl“ weiter. Hella (102) sitzt bei ihrer Friseuse, und Gerda (100) macht wie immer aus allem das Schönste, wartet auf ihr Einzelzimmer im Himmel. Auch Erna (104) lebt schön Tag für Tag ins 105. Lebensjahr und freut sich als Fußballexpertin auf das nächste Fußballspiel des FC Bayern. Währenddessen vertreibt Ernst (102) nachts den Einbrecher aus seinem Haus und Ruja (102) spielt zu allen Geschichten Klavier dazu.