The Blog is back

Der Totalumzug des QUH-Blogs auf einen schnelleren und größeren Server ist vollzogen. Ohne dass es unsere Leser bemerken konnten, sind sämtliche Inhalte der letzten über 10 Jahre neu abgespeichert und rechts über die Suchfunktion auch weiter zugänglich. Wie es sich für ein Internetmedium gehört, starten wir mit dem entsprechenden Inhalten: Cat Content! Denn nicht nur der Blog ist zurück, sondern auch die Katze Blacky!

Blacky is back on the Blog – and the Blog is back with Blacky!

Wie im letzten Jahr gemeldet, ( http://quh-berg.de/katze-blacky-wird-vermisst/ ), war Blacky, die gerne mal längere Vacanzen von ihren Herrchen und Damchen am Huberfeld nimmt wochenlang verschwunden. Wo sie war, wie sie die letzten Monate verbracht hat … bei dieser Frage versagt selbst die Recherchefähigkeit der Blog-Mitarbeiter. – Trotzdem sind wir ab heute für sie wieder da und schneller denn je.

Die Besitzer schreiben über die einzige Katze, die bereits dreimal bei uns im Blog erwähnt wurde:

Blacky liebte immer schon die Abenteuer. Sie ist im Frühjahr 2013 geboren und lebte seitdem mit ihrer Mutter, einem älteren Freund der Familie (Kater), einem Hund und drei Menschen unter einem Dach. Schon früh suchte sie sich einen Freund in der Nachbarschaft und wurde drei mal Mutter, um ihre insgesamt 14 Kinder hat sie sich liebevoll gekümmert. Das erste Mal verschwand sie im Frühjahr 2015 mit zwei Kindern am Tage bevor die Kätzchen abgeholt werden sollten. Nach ein paar Tagen konnten wir sie dabei beobachten, wie sie ihre Kinder über den Kreisel nach Hause gelotst hat. Nach einem Ausflug von zwei Wochen im Frühjahr 2016 ist sie dann ab Mitte Juni 2016 komplett verschwunden. 
Pünktlich mit dem Schneefall hat sich unsere Blacky durch die Katzenklappe wieder den Weg in unser Haus gesucht und stand laut miauend auf der Treppe. Sie isst viel, schläft gerne und tut, als wäre sie nie weg gewesen.

Wir haben keine Ahnung, wo sie war, vielleicht irgendwo in der Nähe der alten Post. Dort haben wir Anfang Dezember mal eine schwarze Katze gesehen, die uns sehr an Blacky erinnert hat.
Über ihre Gründe können wir nur spekulieren, vermutlich wollte sie nur Abstand zu ihrer Mama und uns Alten haben – irgendwie menschlich, oder?

Wir freuen uns, dass Blacky – und unser Blog – wieder da sind!