Tesla unterstützt MTV Fußballjugend


Berger zu Besuch bei Tesla

Im Rahmen des Weihnachtsturniers 2014 kam es zur Partnerschaft zwischen dem Förderverein Jugendfußball MTV Berg und Tesla, dem kalifornischen Hersteller von Elektroautos.
Neben anderen Sponsoren hat sich auch Tesla bereiterklärt, die Turniere in Biberkor in den Jahren 2014 und 2015 zu unterstützen.


Jugendleiter Bobby Wopper und MTVler Stefan Halver

Um auch dem interessierten erwachsenen Umfeld des MTV einen Einblick in die zukunftsweisende Fahrzeugtechnologie zu bieten, hat Tesla vor kurzem zu einem Event in den Store in München eingeladen. Die Besucher wurden über Technologien, Wirtschaftlichkeit und Mobilitätskonzepte unterrichtet. Sie konnten auch Fragen stellen, die wiederum von den Tesla-Mitarbeitern sehr individuell beantwortet wurden. Das Highlight war natürlich die Vorstellung des neuen Model S mit Allrad und 700 PS rein elektrischer Antriebsleistung.

Selbstverständlich hatten alle Besucher die Gelegenheit, auch persönlich die Fahrzeuge zu testen. Da traf es sich gut, dass unter den Gästen auch einige sehr erfahrene Porsche-Fahrer waren. Selbst diesen, anfangs gegenüber der Elektromobilität noch kritischen Personen war bei der Rückkehr der Fahrspaß anzusehen.


MTV Fußballchef Christian Kalinke und Arthur Dornburg, Vorsitzender des MTV Jugendfördervereins

Die Veranstaltung wird am Freitag, dem 08. Mai 2015, in der Blumenstraße 17 im Münchner Tesla-Store wiederholt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, können sich Interessenten per Mail bei Arthur Dornburg, dem Vorsitzenden des MTV Jugendfördervereins, anmelden.

(Fotos: H.-P. Höck)

Kommentieren (1)

  1. quh
    4. Mai 2015 um 22:09

    Der QUH Blog ist … … auch wenn das manche unserer Leser offenbar anders sehen, kein Organ über Windkraft, sondern er versucht die gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Ereignisse in unserer Gemeinde täglich neu abzubilden. Wir tun dies, so gut wir das ehrenamtlich können. Zu den Entwicklungen gehört natürlich auch die Windkraft, deren Diskussion wir ausdrücklich unterstützen, obwohl wir Befürworter der ersten Stunde sind. Allerdings gibt es noch etwas anderes in unserer Gemeinde. Zum Beispiel am Freitag eine Good-Will-Aktion für den MTV Jugendförderverein, über die wir heute berichteten und die mit der “Bürgerwind GmbH & Co KG” nicht das allergeringste zu tun hat.
    Anonyme Kommentatoren, die jeden Artikel ausschließlich in Bezug zur Windkraft lesen und kommentieren, haben unserer Meinung im Kommentar zu diesem Artikel nichts zu suchen und werden weiterhin kommentarlos gelöscht.
    Obendrein werden wir auch in Zukunft nur im Ausnahmefall Begründungen für derartige Löschungen themenferner Kommentare geben. Wir haben nämlich noch Augen für anderes.