Tempo 30? Ein Appell

Vor nicht allzu langer Zeit, genauer gesagt am 12. März 2020, wurden die Tempo-30-Schilder in der Marienstraße angebracht. Dort befindet sich nicht nur die Grundschule, sondern auch Kindergarten, Hort und Gemeindebücherei. Nun wird dieses Tempolimit leider oft nicht eingehalten. Man bat uns daher, etwas “Werbung” für die Sache zu machen.

Dr. Silke Rogosch, Maria Wendisch mit Kind und Regina Springer

Wir veröffentlichen hier gerne den Appell von Schulleitung, Elternbeirat und Schülerlotsen:

Die Leitung der Oskar-Maria-Graf-Grundschule Frau Dr. Silke Rogosch, die Koordinatorin der Schülerlotsen Regina Springer und die Vorsitzende des Elternbeirats der Grundschule Maria Wendisch freuen sich über die Geltung von Tempo 30 im Bereich der Grundschule und machen darauf aufmerksam:

Im Bereich der Grundschule in Aufkirchen zwischen dem Ortsende und dem Friedhofseingang darf nur noch 30 km/h gefahren werden. Wir auch als Eltern freuen uns darüber sehr. Denn: Die Kinder sind die schwächsten Teilnehmer am Straßenverkehr und benötigen daher den bestmöglichen Schutz. Bitte haltet euch an diese Geschwindigkeitsbegrenzung! Bitte beachtet, dass auch an gesetzlichen Feiertagen, die auf einen Wochentag fallen sowie während der Ferienzeit die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 30 km/h eingehalten werden muss! Die Kinder sind auch zu diesen Zeiten in Hort, Schule und Kindergarten unterwegs.