Tabellenführer für 3 Stunden


Heute die Nummer 1: der MTV Berg

Drei Stunden lang durfte sich der MTV Berg als Tabellenführer der Bezirksliga feiern. Wegen eines “persönlichen Termins” der Gastmannschaft aus Oberhausen war das Spiel vom Samstag auf 13 Uhr vorverlegt worden. Einige überforderte diese kreative Terminwahl … “Präse” Christian Kalinke gehörte zu denen, die pünktlich zum Abpfiff kamen und sich dann nur noch über die temporäre Tabellenführung freuen konnten, nachdem der MTV, den Personalsorgen plagten, in einem eher schwächeren Spiel die noch schwächeren Oberhausener mit 2:0 besiegt hatte.
Später am Tag besiegte dann der SC Olching den TSV Neuried mit 5:0 Toren – und wegen der besseren Tordifferenz nahm Olching damit die Tabellenspitze ein. Nur zwei Punkte Vorsprung haben beide Mannschaften zum SV Planegg, der aber erst morgen spielt.


Liegt’s am schönen Wetter? Seit acht Spielen ist der MTV ungeschlagen. Die aktuelle Tabelle (mit dem MTV punktgleich auf Platz zwei) gibt es hier.


Bruno und die MTV-Parkuhr

Drei Punkte sind drei Punkte – und ein Euro ist ein Euro: Jugendspieler Bruno freut sich über beides