St. Maria im Maibaumfieber

Der katholische Kindergarten St. Maria in Aufkirchen ist im Maibaumfieber. Für kommenden Samstag ist die Maifeier geplant, und alle arbeiten schon fleißig dafür.

Früh übt sich

“Unser schöner Garten ist so leer, darum muss endlich wieder ein Maibaum her …und wenn der Kindergarten St. Maria etwas anpackt, dann richtig. Mit grandioser Unterstützung von allen Kindern, dem Elternbeirat und den engagierten Vätern Herr Davidsen und Herr Fischer entsteht ein Prachtstück von Maibaum”, schreibt uns Leiterin Sandra Henkelnmann.

Mit Pinsel und Farbe

Die brandneuen Schilder wurden extra von Klimaschutzmanagerin Sebastiana Henkelmann passend zur konzeptionellen Veränderung der Einrichtung entworfen.

 

 

Am Samstag, den 13. Mai ist es endlich so weit! Mit zünftiger Musik von den Lüßbachern, eine Tanzeinlage der Kindergartenkinder und dem Trachtenverein Birk`nstoana Penzberg starten wir um 10 Uhr unser Fest. Um unser leibliches Wohl sorgt sich wie immer Herr Erich Zielske von der Metzgerei Wittur.

Am Samstag soll es etwas weniger regnen und auch schon wärmer werden – wir drücken die Daumen und wünschen ein schönes Fest!