Skater und andere Helden

Heute ist einer der besonders schönen Tage in der Gemeinde: Gerade (11 Uhr) beginnt mit den “Clinics” (professionellen Technikkursen) das originellste Sport-Event des Jahres: der im zweiten Jahr bereits legendäre 2. Berger-Skate-Contest in Berg Nord (mit Semi-Professioneller Beteiligung). Um 14 Uhr startet der Wettbewerb. Eine Bildergalerie der Berger “Riders”, findet man übrigens hier: http://skatepark-berg.de/riders/local-heroes.html


Die Bühne für die Nicht-Skater steht schon:


Die Helfer haben sich schon hübsch gemacht (oder steigen – wie Flo Garke – noch einmal zu Wasserversorgung in den Untergrund hinab).


Die Helden des Tages machen sich schon warm.


Die Strippenzieher im Hintergrund liegen sich schon in den Armen (Jörn K. und Elke L.)

Und noch schöner: wenn das schönste Sport-Event der Gemeinde vorbei ist, steigt am Abend das schönste Fest der Gemeinde: die Sonnwendfeuer in Farchach, wo es außer Stimmung, Bier und Sonnwendfeuer auch dengrandiosen Galloth’schen Erdbeerlimes gibt.:


Das Feuer vor vier Jahren